07. Juni 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

dbb Jugend Thüringen

44. Vollversammlung des Landesjugendring Thüringens

Am 29. Mai 2021 fand die 44. Vollversammlung des Landesjugendring Thüringens (LJR) als digitale Veranstaltung statt. Als Vertreterin der dbb Jugend Thüringen nahm die Landesjugendvorsitzende, Frau Saskia Grimm, teil.

 

Fordergründig wurden Anträge zu aktuellen Themen beschlossen. Ein ganz wichtiger Antrag dabei war der Antrag zur Verbesserung der Bedingungen für ehrenamtliche Mitarbeiter. Der Meinungsaustausch war trotz der digitalen Rahmenbedingungen gegeben. Zusätzlich wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der neue Vorstandsvorsitzende ist Björn Uhrig, sein Stellvertreter ist Björn Schröter. Die neuen Beisitzer des Vorstandes sind Holger Münch und Michael Seidel. Ebenfalls erfolgte die Wahl der Revisionskommission (Pierre Müller, Nico Langenhainrich, Nicole Fraaß) sowie der Vertreter für den Landesjugendhilfeausschuss und für den mdr- Rundfunkrat (Kai Ostermann) gewählt. Für den 14. Juli 2021 wurde eine außerordentliche Vollversammlung einberufen.

Zum Hintergrund:

Die dbb Jugend Thüringen ist Mitglied im Landesjugendring Thüringen.

zurück