03. Februar 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Thüringer Beihilfestelle

Beihilfeanträge bequem online - JETZT AUSPROBIEREN!

Verwaltungsdigitalisierung Thüringen im Bereich der Beihilfeanträge gehört zu den Trends, die durch die Corona-Pandemie beschleunigt wurde.

Bereits im August 2020 verwies der tbb in seinem Artikel auf die digitale Beantragung der Beihilfe  seit Juli 2020.

Der Online-Auftritt der Thüringer Beihilfestelle wurde überarbeitet. Damit konnten zur Einreichung von elektronischen Beihilfeanträgen das Anlegen eine Benutzerkontos sowie die Antragstellung anwenderfreundlicher gestaltet werden. Die bisherigen Probleme bei Einreichen von mehr als vier Belegen konnten abgestellt werden.

Hier gelangen Sie zum Online-Kurzantrag:

Beihilfe | Thüringer Landesamt für Finanzen (thueringen.de) | Beihilfe online beantragen

Es erscheinen zwei blaue Felder. Das obere Feld führt zum Anlegen des Benutzerkontos und das untere blaue Feld führt zur Beantragung der Beihilfe. Viele der wiederkehrenden Fragen werden direkt darunter beantwortet.

zurück