tbb_Logo_CMYK
04. November 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

tbb seniorenvertretung

Besuch Sommerpalais in Greiz

Mitglieder der tbb-Seniorenvertretung versammelten sich am 22.Oktober 2019, bei schönstem Sonnenschein, zu einem kulturellen Ausflug in der ostthüringischen Stadt Greiz.

Ziel war es, das wunderschöne Greizer Sommerpalais im hübschen „Fürstlichen Greizer Park“ zu besichtigen. Eine sympathische Mitarbeiterin des Palais, führte uns sachkundig und unterhaltsam durch den ehemaligen Sommersitz der Fürsten Reuß.

Besonders interessant empfanden wir u. a. die Ausstellung „Der doppelte Erich - Erich Ohser illustriert Erich Kästner“.

Alle Zeichnungen Erich Ohsers aus drei Lyrikbänden Erich Kästners werden in der Ausstellung gezeigt. Sie regten zum Schmunzeln und Nachdenken an.

Im Cafe im „Küchenhaus“, - gleich neben dem Sommerpalais - fand dieser schöne Nachmittag, bei Gesprächen zu Kaffee und Kuchen einen harmonischen Ausklang.

Der Vorsitzende der tbb-Seniorenvertretung, Burkhard Zamboni, dankte den zehn anwesenden Mitgliedern für ihr Interesse. Einen besonderen Dank für die perfekte Vorbereitung dieses Besuches sprach er unserer Greizer Kollegin Karin Kolditz (komba) aus.

Weiter betonte er zum Abschluss, dass auch diese Veranstaltung unsere Zusammenarbeit weiter festigen konnte - ganz im Sinne der Seniorinnen und Senioren des tbb.