09. November 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Einkommensrunde TV-Länder

„Dann müssen wir uns die Lehrer künftig selber backen“

Der Thüringer Philologenverband beteiligte sich gestern am Aktionstag des Deutschen Philologenverbandes zur Einkommensrunde 2021.

 

Der TPHV machte in diesem Zusammenhang auf den Lehrermangel in Thüringen aufmerksam und fordert für die Tarifverhandlungen ein ordentliches Angebot der Arbeitgeber, um den Öffentlichen Dienst und gerade auch den Lehrerberuf attraktiv zu halten. Die Vorsitzende des Thüringer Philologenverband warnte angesichts der Blockadehaltung der Arbeitgeber: „Sollten die Bedingungen im öffentlichen Dienst gerade für unsere Nachwuchskräfte nicht attraktiver werden, dann müssten auch Lehrkräfte künftig "gebacken" werden, weil niemand mehr kommt.“

Flugblatt Einkommensrunde 2021 / Nr. 30 – „Aktionstag des Deutschen Philologenverbands - Bildung nur mit uns!“

zurück