17. März 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

dbb Regionalmagazin 03/2022

E-Paper Ausgabe ab sofort verfügbar

Tarifverhandlungen für den Sozial- und Erziehungsdienst. Endlich geht es los: Im März 2020 wurden die Tarifverhandlungen mit den kommunalen Arbeitgebern für den Sozial- und Erziehungsdienst wegen der Corona Pandemie unterbrochen, auch im vergangenen Jahr kam die Coronalage einem Abschluss in die Quere. In drei Verhandlungsrunden soll nun erreicht werden, was die gut 330 000 Beschäftigten dringend brauchen: finanzielle Aufwertung, Entlastung, Rechtsanspruch auf Weiterqualifizierung. Gibt es jetzt echte Unterstützung?

Die Ausgabe 03/2022 des dbb Regionalmagazins hält neben dem Leitartikel "Tarifverhandlungen für den Sozial- und Erziehungsdienst" auch lokale Themen aus Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bereit.

Die aktuelle Ausgabe lesen Sie hier.