19. September 2016
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Mareike Klostermann als stellvertretende Bundesvorsitzende der Komba-Gewerkschaft bestätigt

Die komba Gewerkschaft– hat auf ihrem Bundesgewerkschaftstag am 15. und 16. September in Berlin Ihre Bundesleitung für die nächsten fünf Jahre gewählt.

Aus Thüringer Sicht ist besonders erfreulich, dass Mareike Klostermann in ihrem Amt als stellvertretende Bundesvorsitzende bestätigt wurde. Mareike ist zugleich stellvertretende Landesvorsitzende des tbb beamtenbund und tarifunion thüringen und Vorsitzende der dbb Jugend Thüringen.

„Wir gratulieren zu dieser Wahl und freuen uns über die Anerkennung, die ihr damit die Delegierten des Bundesgewerkschaftstages ausgesprochen haben“ sagte der tbb-Vorsitzende Helmut Liebermann.

Die komba ist die Fachgewerkschaft zur Vertretung der Interessen von Beamten und Tarifbeschäftigten im öffentlichen Dienst der Kommunen, ihren privatisierten Dienstleistungsunternehmen und der entsprechend im Landesdienst Tätigen gegenüber Politik und Arbeitgebern, Mitgliedsgewerkschaft im Dachverband dbb beamtenbund und tarifunion. Der Gewerkschaftstag ist das höchste Gremium der komba gewerkschaft. Er tagte vom 16. bis 17. September 2016 unter dem Motto „Kommunen im Wandel“ in Berlin.

zurück