19. Januar 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Projektwebsite des Landesjugendrings Thüringen online

Projekt JUGEND PRÄGT!

Wir möchten euch einladen die Website und ihre Inhalte, gern auch auf verschiedenen Endgeräten, zu entdecken. Über offenes und ehrliches Feedback, egal auf welchem Weg, freuen wir uns sehr. Wir verstehen die Website als Bildungsplattform, da sie das Lernen und Auseinandersetzen mit Themen aus Politik und Demokratie übersichtlich und jugendaffin versucht zu ermöglichen. Selbstverständlich wird sich die Website auch weiterentwickeln, aber der Anfang ist gemacht. Wir freuen uns sehr, wenn ihr unsere Website im Rahmen eurer Möglichkeit teilt und bewerbt.

Auf der Website findet sich auch die Rubrik „ Praxismaterial". Mit dem Praxismaterialien möchten wir Fachkräfte unterstützen und ihnen Module und Ideen für die die Arbeit mit Jugendlichen zur Verfügung stellen. Aktuell ist ein Praxismaterial zum Thema „Partizipation“ online, weitere zum Thema „Meinungsbildung im Netz“ und „Wahlen“ folgen in den nächsten Wochen. Schaut gerne einmal rein, vielleicht ist auch etwas für euren Verband dabei!

Hier geht's zur Website.

zurück