21. März 2023
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

tbb meets Thüringer Innenministerium

Spitzengespräch im TMIK

Am 20. März 2023 fand das, seit Oktober 2022, ausstehende Spitzengespräch mit Vertretern des Innenministeriums statt. Spitzengespräch heißt es deshalb, weil hier Vertreter der Spitzenorganisationen des tbb beamtenbund und tarifunion thüringen und des DGB die Möglichkeit eingeräumt wird, Fragen des Dienstrechts im bilateralen Gespräch anzubringen.

Neben dem digitalen Zugangsrechts der Gewerkschaften wurden unter anderem Themen wie, die große Wegstreckenentschädigung für Personalratsmitglieder, die einheitliche Form von Dienstausweisen und die Herauslösung von Referaten aus dem Landesverwaltungsamt mit Herrn Staatssekretär Götze besprochen.  

Unsere Spitzengespräche finden zweimal jährlich mit dem Innenministerium und mit dem Finanzministerium statt.

zurück