13. Juli 2022

Netzwerktreffen

1. Thüringer Personalräteforum des tbb

Der hohe Stellenwert der Vertretung der Interessen der Beschäftigten des öffentlichen Dienstes durch motivierte, qualifizierte Personalvertretungen ist in der Pandemiezeit für alle Dienstherren und alle Beschäftigten besonders sichtbar geworden.

Die Personalvertretungen haben sich als ein wichtiger Katalysator für die Beseitigung und Abmilderung von Unsicherheiten und Ängsten der Beschäftigten und gleichermaßen als verlässliche Partner der Dienststellenleitungen erwiesen, indem zeitnah kluge Lösungen für bis dahin völlig unbekannte Fragestellungen gefunden wurden.

 

Immer wichtiger wird auch eine gute Vernetzung mit anderen Personalräten, um die erhöhten Anforderungen an die Interessenvertretung der Beschäftigten auch in der Zukunft qualifiziert wahrnehmen zu können. Die Schlagworte „Künstliche Intelligenz“ und „Agile Arbeitsmethoden“ kennzeichnen beispielhaft die Veränderungen in der öffentlichen Verwaltung und damit gleichzeitig die Herausforderungen, denen sich Personalvertretungen stellen müssen.

Der tbb beamtenbund und tarifunion thüringen (tbb) lädt alle neugewählten oder wiedergewählten Personalräte in den Reihen seiner Mitgliedsgewerkschaften im Anwendungsgebiet des Thüringer Personalvertretungsgesetzes (ThürPersVG) zum 1. Thüringer Personalräteforum des tbb ein:

Am:     07. Oktober 2022 (Fr.)

Um:     09.00 Uhr – 16.00 Uhr

In:       Erfurt

Von den Referenten und Teilnehmer des Forums, die den öffentlichen Dienst und die Gesellschaft spiegeln, erhoffen wir uns einen lebhaften Austausch und wichtige Impulse für die hieraus resultierende Fortentwicklung des Personalvertretungsrechts.

Das Netzwerktreffen, das für Personalräte in einer Fachgewerkschaft des tbb exklusiv vorgesehen ist, soll Anlass geben, sich auszutauschen und besser kennenzulernen sowie anregende Vorträge zum ThürPersVG und Anregungen aus dem Bereich BPersVG anzuhören.

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Plätze begrenzt. Anmeldung ab sofort unter: post(at)dbbth.de

zurück