07. Juni 2022

Landesjugendtag 2022 in Erfurt

Bisherige Landesjugendvorsitzende wiedergewählt

Am 3. Juni 2022 wählten die Delegierten der dbb Jugend Thüringen eine neue Landesjugendleitung. Die bisherige Landesjugendvorsitzende Frau Saskia Grimm (DSTG) wurde dabei in ihrem Amt bestätigt und wiedergewählt.

Ebenso konnten sich die bisherigen Stellvertreter Tim Reukauf (tlv) und Martin Peters (GdV) für die neue Legislaturperiode von drei Jahren durchsetzen. Nico Milz (DSTG) wurde zum neuen Stellvertreter der dbb Jugend Thüringen gewählt.

Neben der Wahl gab es zwei Leitanträge: Anerkennung und Förderung des Ehrenamts sowie Attraktiver und junger öffentlicher Dienst. Beide Anträge wurde angenommen und für die Zielausrichtung der Jugendarbeit etabliert.

Der stellvertretende Landesvorsitzende des Thüringer Beamtenbunds (tbb), zu dem die dbb Jugend Thüringen zählt, Herr Andreas Schiene, hielt ein Grußwort an die Jugendvertreter:innen. Auch die Partner BBBank und Debeka waren zum Landesjugendtag 2022 in Erfurt vertreten.

Die Sitzung endete mit einem gemeinsamen Abendessen. Am 4. Juni 2022 fand bereits die konstituierende Sitzung der neuen Jugendleitung statt.