15. September 2022

Auftakt der Tarifrunde 2023

Branchentag der vbba - Gewerkschaft Arbeit und Soziales Landesgruppe Sachsen-Anhalt - Thüringen

Heute war der Branchentag der vbba zum Auftakt der Tarifrunde 2023 für Bund und Kommunen in Jena.

Ein intensiver, ehrlicher Austausch mit vielen Teilnehmern aus den Arbeitsagenturen und Jobcentern aus Sachsen-Anhalt und Thüringen zu den Forderungsfindungen. Als Redner waren dabei: Waldemar Dombrowski (Bundesvorsitzender vbba), Kristin Arnold (Landesvorsitzende vbba SAT, Volker Geyer (Stellv. Bundesvorsitzender dbb) und Frank Schönborn (Landesvorsitzender tbb).

Gemeinsam mit dem dbb beamtenbund und tarifunion, sowie dem Thüringer Beamtenbund (tbb) wurden heute für den Bereich der Beschäftigten in der Arbeitsverwaltung gemeinsame Forderungen diskutiert. In Jena durften wir zahlreiche Gäste begrüßen. Volker Geyer, Stellvertretender Bundesvorsitzender und Fachvorstand Tarifpolitik des dbb, Waldemar Dombrowski, Bundesvorsitzender vbba, Frank Schönborn, Landesvorsitzender des tbb und Stefan Scholz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Altenburg - Gera - Jena waren dabei. Zahlreiche Mitglieder:innen der Fachwerkschaft vbba nutzen die Möglichkeit, um Vorschläge für die anstehende Einkommensrunde 2023 zu platzieren.

Wir haben Krise bewältigt in vielerlei Hinsicht. !Engagement verdient eine entsprechende Anerkennung!

GEMEINSAM STEHEN WIR ZUSAMMEN!

zurück