30. März 2023

Saskia Grimm als Landesjugendvorsitzende in Potsdam

Bundesjugendausschuss 2023

Am vergangenen Wochenende besuchte unsere Landesjugendvorsitzende Saskia Grimm den Bundesjugendausschuss in Potsdam.

Zum Bundesjugendausschuss wurden einige Positionen aktualisiert, der Ideencampus im Oktober 2023 geplant und das Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt besprochen. Neben zahlreichen informativen Berichten gab es außerdem die Möglichkeit zum Austausch mit dem dbb Bundesvorsitzenden Ulrich Silberbach. Auch die aktuelle Einkommensrunde Bund und Kommunen sowie die Tarifrunde der Länder wurde thematisiert. Darüber hinaus nahm der Bundesjugendausschuss an einer Demonstration der dritten Verhandlungsrunde (TVöD) teil und machte somit deutlich, dass auch die Jugend des öffentlichen Dienstes für mehr Wertschätzung laut wird.

zurück