09. April 2020

Ostern 2020 in der Corona-Pandemie

Danke an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im öffentlichen Dienst

Immer noch überschlagen sich die Ereignisse im Stundentakt, wenn es um Corona und deren weltweite, deutschlandweite, thüringenweite und regionale Auswirkungen auf die Gesellschaft geht. Große Sorge bereitet dem öffentlichen Dienst auch die Thüringer Wirtschaft.

 

„Seien Sie versichert, dass Thüringens öffentlicher Dienst gerade alles gibt! Unsere Kolleginnen und Kollegen in den Finanzämtern, in der Auszahlung der Soforthilfe bei der Thüringer Aufbaubank, in den Bundesagenturen für Arbeit, die rund um die Uhr um die in Kurzarbeit Befindlichen kümmern, in den Ministerien, in dem Stadtverwaltungen, Gesundheitsämtern und dem gesamten Gesundheitswesen, den Polizisten und Feuerwehrleuten vor Ort... sie alle arbeiten gerade mit Hochdruck an den neuen Umsetzungen für die Wirtschaft, für die Aufrechterhaltung der Gesundheit und des öffentlichen Lebens. Ob im Homeoffice, im Schichtbetrieb, im 12-Stunden Tag oder als Lehrkraft, die digital Ihre Schützlinge begleiten und Erzieher, die jetzt die Kinder in der Notbetreuung versorgen. Sie alle geben alles und dafür danken wir Ihnen“, so Helmut Liebermann und Frank Schönborn vom Thüringer Beamtenbund.

An Politik, Dienstherrn und Arbeitgeber im öffentlichen Dienst appellieren wir mit Nachdruck, den Beschäftigten jede erdenkliche Hilfestellung zuteilwerden zu lassen, damit sie ihrer erneut besonders herausfordernden Arbeit erfolgreich nachgehen können. Dabei müssen vor allem Aspekte der Fürsorge durch bestmögliche Information und Aufklärung sowie bestmöglichen Schutz der Gesundheit unbedingt Beachtung finden.

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest. Bleiben Sie gesund!

 

V.i.S.d.P.               Helmut Liebermann 0178-4773917,

                             Frank Schönborn 0176-76865103

Pressemitteilung als PDF

zurück