10. Oktober 2022

TLM - Thüringer Landesmedienanstalt

Klausurtagung in München

In der Zeit vom 06.-07.10.2022 fand die TLM-Klausur, bei welcher der TBB durch Frau Nicole Siebert, in München vertreten war. Dabei wurden aktuelle Themen der digitalen Mediengesellschaft – vom Gremienaustausch bis zur Nachwuchsförderung- besprochen.

Unter anderem gehörte ein Besuch der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) dazu. Dort durften die Mitglieder der TLM-Versammlung an einer gemeinsamen Sitzung der Gremien der TLM und der BLM teilnehmen. Meinungs- und Erfahrungsaustausch zu lokalen Medienthemen wie, moderner Medienregulierung, lokaler- und regionaler Medienvielfalt, Medienbildung, digitaler Hörfunk und Jugendschutz standen auf dem Programm.

Neben diesen spannenden Themen wurde den Mitgliedern der TLM-Versammlung ein Besuch der ProSiebenSat 1 Media SE ermöglicht. Austausch über Strategien privater Medienkonzerne in einer globalisierten Welt – dies alles wird in Erinnerung bleiben.

zurück