18. November 2019

DPolG Landesdelegiertentag Thüringen

Wiederwahl des Landesvorsitzenden | Landesdelegiertentag stärkt Junge Polizei

  • Foto: DPolG Thüringen
    v.l. Jürgen Hoffmann (Landesvorsitzener DPolG Thüringen); Doreen Maniura (Jugendvertreterin DPolG); Christian Bürger (Landesjugendvorsitzender dbb jugend thüringen).

Am 15./16.11.2019 fand der Landesdelegiertentag der DPolG Thüringen in Erfurt statt. Dabei wurde der bisherige DPolG-Landesvorsitzende Jürgen Hoffmann in seinem Amt bestätigt und wiedergewählt. Der tbb-Landesjugendleiter Christian Bürger war auch vor Ort.

Aus Sicht der Jugend war es eine durch und durch erfolgreiche Veranstaltung. Inbesondere weil Doreen Maniura, Landesjugendleiterin der Jungen Polizei Thüringen, nunmehr Mitglied der Landesleitung der DPolG Tühringen ist.

"Dies ist genau das richtige Zeichen. Die Thüringer DPolG hat die Zeichen der Zeit erkannt und die Weichen für die Zukunft richtig gestellt. Wenn die tbb-Gewerkschaften auch in Zukunft stark aufgestellt sein sollen, müssen die Jugendvertreter auch in Verantwortung gelangen und die Chance zur Mitgestaltung erhalten. Die ordentliche Mitgliedschaft der Landesjugendleiter in den Landesleitungen sollte zum Standard in allen tbb-Mitgliedsgewerkschaften werden. Die DPolG und die komba gehen hier, u. a., mit gutem Beispiel voran.", so Christian Bürger

Für die nächsten Jahre steht fest, dass die Junge Polizei und die dbb jugend thüringen enger zusammenarbeiten und gemeinsame Projekte auf den Weg bringen werden.

zurück