12. Oktober 2021

dbb jugend thüringen

Landesjugendausschuss in Erfurt

Am Freitag, dem 08. Oktober 2021 fand der Landesjugendausschuss der dbb jugend thüringen in Erfurt statt.

Saskia Grimm, Landesvorsitzende der dbb jugend thüringen, hat zum Austausch und Bericht der Arbeit der Landesjugendleitung eingeladen. Neben einem Grußwort des stellvertretenden Bundesjugendleiters Philipp Mierzwa und unserem Landesvorsitzenden Frank Schönborn stellte sich auch die DBV kurz den Vertreterinnen und Vertretern der Fachgewerkschaften vor.


Im Anschluss daran berichtete die Landesjugendleitung von ihrer bisherigen Arbeit, stellte den Landesjugendförderplan vor und diskutierte über die Änderungen der Satzung der dbb jugend thüringen.
Weiterhin fand ein Austausch über die Arbeit in den Bereichen der Fachgewerkschaften statt.

Abends ging es in kleiner Runde zum Abschluss des Landesjugendausschusses im Waldkasino in Erfurt essen. Dort wurde weiterhin über Projekte, Schulungen und Veranstaltungen diskutiert.

zurück