16. Juni 2023

Neues aus der tbb seniorenvertretung

Landesseniorenhauptversammlung in Erfurt

Die Senioren der Mitgliedsgewerkschaften des Thüringer Beamtenbundes waren am 01. Juni 2023 zur diesjährigen Landesseniorenhauptversammlung eingeladen. Die Landesseniorenvorsitzende Regina Biertümpfel berichtete über die Arbeit des Seniorenvorstandes seit der Neuwahl im Herbst 2022.

Sie unterrichtete über die Teilnahme am Warnstreik in Gera in 03/2023 und die mögliche Besoldungserhöhung bzw. Versorgungsanpassung im Rahmen der amtsangemessenen Alimentation. Zudem gab Jan Oliver Krzywanek vom dbb einen Kurzvortrag über Leistungen der Pflegeversicherung und den aktuellen Reformvorhaben.

Zum Abschluss der Landeshauptversammlung gab es eine kleine Weinverkostung von Weinen, die von der Erfurter „Weinzunft 2002“ am Petersberg in Erfurt angebaut werden. Unser Vorstandsmitglied Detlev Wagner führte auf gekonnte Art durch die Geschichte des Anbaus und der Kelterung der Weine.

zurück