06. Februar 2024

Kostenfreies Seminar für junge Menschen unter 27 Jahren

SEMINAR SPARFUCHS am 23. Februar 2024 in Erfurt

Für junge Menschen unter 27 Jahren bietet die dbb jugend thüringen ein kostenfreies Seminar „Sparfuchs“ am Freitag, den 23. Februar 2024 in der Landesgeschäftsstelle des tbb beamtenbund und tarifunion thüringen, Schmidtstedter Str. 9, 99084 Erfurt an.

Im Seminar „Sparfuchs“ bekommen die Teilnehmenden die Möglichkeit, nach einem kurzen Input durch einen Finanzprofi über das Thema Geld zu sprechen und Fragen zu stellen. Wie sollte ich mein Geld am sinnvollsten anlegen? Wie spare ich effizient? Was sind Zinseszinsen? Was bedeutet die Inflation für mich? – All diese Fragen können mögliche Themen darstellen.

Außerdem erhalten die Teilnehmenden im zweiten Block des Seminars Informationen, Tipps und Tricks für die Erstellung der eigenen Steuererklärung. Auch hierbei stehen der Austausch und die Zeit für Fragen im Mittelpunkt.

Anmeldungen bis zum 13.02.2024 unter jugend(at)dbbth.de

Aushang Sparfuchs_Seminar

Veranstaltung_240201_Sparfuchs

zurück