19. September 2019

tbb seniorenvertretung

Seniorenversammlung Herbst 2019 stellt Weichen für die Zukunft

  • Foto: Christian Bürger
    Die Seniorenvertreter(innen) gemeinsam mit den tbb-Landesvorsitzenden Helmut Liebermann (links im Bild) und dem Jugendvorsitzenden Christian Bürger (rechts im Bild).

Am 16. September 2019 trafen sich die tbb Senioren, um einige Eckpunkte für die zukünftige Arbeit festzulegen.

Herzlich begrüßt wurden die Gäste Helmut Liebermann (tbb Landesvorsitzender) und Christian Bürger (dbb jugend thüringen Landesjugendvorsitzender), die in ihren Grußworten, die Verbundenheit mit den Senioren betonten und das Anliegen unterstützen, dass die Jugend und die Senioren durch gemeinsame Veranstaltung ein noch besseres Verständnis füreinander erreichen könnten.

Erika Löpke, die über Jahrzehnte sowohl in der Komba Gewerkschaft, als auch im tbb aktiv mitgearbeitet und Verantwortung übernommen hat (zuletzt als stellvertretende Vorsitzende der tbb Senioren) - wurde mit einem großen Dankeschön verabschiedet. Leider muss sie aus gesundheitlichen Gründen ihre ehrenamtliche Tätigkeit einstellen. Als Nachfolgerin wurde Regina Biertümpfel einstimmig gewählt. Per Vorratsbeschluss wurde als Nachrücker, für einen weiteren eventuellen Ausfall eines Stellvertreters, Detlef Wagner einstimmig gewählt.

zurück