15. Juni 2017

tbb begrüßt zeitliche Übertragung des Tarifergebnisses

Die zeitgleiche Übertragung des Tarifergebnisses wird vom tbb begrüßt und gibt ein Signal der Wertschätzung an die Beamten.

 

Und weiter: „Es wird ein deutliches Signal an die Beamtinnen und Beamten unseres Freistaats sein, ob sich Thüringen gemäß Kabinettsentwurf deutlich hinter Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg einordnen wird oder ob dem öffentlichen Dienst die Wertschätzung zuteil wird, die er verdient.“

Der tbb beamtenbund und tarifunion thüringen begrüßt die Entscheidung der Parlamentarier, dass Tarifergebnis zeitgleich ab dem 1. Januar 2017 zu übertragen.

„Die zeitgleiche Übertragung des Tarifergebnisses wird vom tbb begrüßt und gibt ein Signal der Wertschätzung an die Beamten“, so Liebermann.

Mehrfach hat der tbb in seinen Stellungnahmen deutlich gemacht, dass die zeitliche Angleichung an des Tarifergebnis ein Muss für die Thüringer Beamten ist, damit dem öffentlichen Dienst die Wertschätzung zuteil wird, die er verdient. Umso erfreulicher ist es, dass sich diese Mühen nun ausgezahlt haben, damit der Freistaat Thüringen gegenüber den anderen Bundesländern nicht hinten ansteht.

„Um eine genauere Bewertung abzugeben, müssen wir abwarten, welche Änderungsanträge abgegeben werden. Zudem müssen wir die bittere Pille schlucken, dass die Angleichung verspätet erfolgen wird, da erneut eine Anhörung stattfinden muss“, so Liebermann.

zurück