26. September 2023

Mitmachaktion

Wir haben mehr verdient!

Alle Beschäftigten des öffentlichen Dienstes leisten tagtäglich wertvolle Arbeit. Arbeit, ohne die ein Funktionieren des Landes Thüringen undenkbar wäre. Mit unserer social Media Mitmachaktion und dem Slogan "Wir haben mehr verdient, weil..." möchten wir gemeinsam darauf aufmerksam machen.

Die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes leiden unter der jahrelangen Sparpolitik der Landesregierung. Es fehlen moderne Arbeitsbedingungen und technische Ausstattung, welche ein zeitgemäßes Arbeiten ermöglichen. Es fehlen weitere Kolleginnen und Kollegen, welche die zunehmende Arbeitsdichte meistern. Es fehlen Nachwuchskräfte und Auszubildende, welche das Funktionieren des Staates in der Zukunft sichern. Uns fehlt es an Allem.

Der Staat funktioniert jedoch nicht ohne uns. Wir erziehen, lehren, planen, finanzieren, beschützen und organisieren - wir sorgen dafür, dass das Land läuft. Mit unserem Slogan “Wir haben mehr verdient, weil...” möchten wir Entscheidungstragende darauf aufmerksam machen, wie bedeutend unsere geleistete Arbeit ist.

Das Video der dbb jugend thüringen zeigt: Wir stehen zusammen und wir setzen uns für unsere Anerkennung ein, denn wir haben mehr verdient!

Hier geht es zum Video der dbb jugend thüringen.

#wertschätzungjetzt
#gemeinsammehrerreichen
#wirhabenmehrverdient
#heißeSuppestattleereWorte

 

zurück