21. Januar 2026

Einkommensrunde TV-L 2025/2026

Zentrale Demoaktion am 3. Februar 2026 in Erfurt

Nachdem auch die zweite Verhandlungsrunde der TV-L-Tarifverhandlungen ohne Einigung blieb und die Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) ein aus Sicht der Gewerkschaften völlig unzureichendes Gegenangebot vorlegte, sind nun Protestaktionen vorgesehen.

Vor diesem Hintergrund ist es von zentraler Bedeutung, geschlossen aufzutreten, kollektive Handlungsfähigkeit sichtbar zu machen und ein eindeutiges Signal an die Arbeitgeberseite zu senden. Zu diesem Zweck wird für den 3. Februar 2026 zu einer zentralen Demoaktion in Erfurt aufgerufen, um den Forderungen Nachdruck zu verleihen und die Bereitschaft zu weitergehenden Maßnahmen zu verdeutlichen.

3. Februar 2026 in Erfurt

10.00 Uhr | Treffpunkt vor der Thüringer Staatskanzlei 

11.00 Uhr | Eröffnungskundgebung

11.15 Uhr - 12.15 Uhr | Kundgebung mit Redner

13.00 Uhr | Abschlusskundgebung / Ende der Veranstaltung

Informiert gerne eure Kolleginnen und Kollegen und kommt vorbei! Jede Unterstützung zählt – gemeinsam stark für ein faires Ergebnis.

 

Warnstreikaufruf Erfurt

Sonderseite Einkommensrunde TV-L 2025/2026

Einkommensrunde öffentlicher Dienst der Länder - Zweite Verhandlungsrunde gescheitert | Die TdL weiß nur, was sie nicht will

zurück