Das Jahr 2024

20. April 2024

Arbeit und Verantwortung – „Wie würde der öffentliche Dienst heute handeln?“

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, die Gedenkstätte Töpfe und Söhne in Erfurt zu besuchen und an einem angeleiteten interaktiven Seminar teilzunehmen. Hierbei steht die Sensibilisierung für ethische Dimensionen im beruflichen und zwischenmenschlichen Handeln im Fokus.

Weitere Informationen zur Veranstaltung Nr. 240401

Aushang/Einladung zur Veranstaltung Nr. 240401

Anmeldung: jugend@dbbth.de bis zum 15.03.24

 

25. Mai 2024

Alpakawanderung | „Anti Stress“ - Seminar

In unserem Alltag treffen wir immer wieder auf Situationen, die uns fordern und uns das Leben erschweren.
Arbeit, Familie, Freunde. Das sind alles Punkte, die uns jeden Tag begleiten uns in auf verschiedenen Wegen fordern und in Anspruch nehmen. In diesem Seminar werden wir gemeinsam mit fachlich geschultem Personal Tipps zur Stressbewältigung lernen und uns gemeinsam über unsere Methoden austauschen.
Zusätzlich haben Alpakas eine beruhigende Wirkung auf Menschen. Deswegen werden wir ebenfalls eine Alpakawanderung durchführen, um gemeinsam vom Alltag eine kleine Pause zu machen.

Aushang: Alpakawanderung | Veranstaltungs-Nr. 240501

Anmeldung: jugend(at)dbbth.de bis zum 30.04.2024

 

07. Juni 2024

Verunsichert beim Versichern? - Stammtisch mit Input

Bei diesem Stammtisch erhalten die Teilnehmenden einen spannenden Input vom Fachmann zum Thema Versicherungsschutz. Im Anschluss wird es die Möglichkeit zum Austausch geben, denn es folgt ein Museumsbesuch und eine Verkostung in der Destillerie Altenburg.

Weitere Informationen zur Veranstaltung Nr. 240601

Aushang / Einladung zur Veranstaltung Nr. 240601

Anmeldung: jugend@dbbth.de bis zum 06.05.24